Selbstgemachte Salsa
Die Grillsaison ist zwar schon fast vorüber, aber der ein oder andere sonnige Tag zeigt sich dann ja doch noch. Heute zeige ich euch deshalb wie man selbst eine Salsa fürs Grillen macht. Denn seien wir uns ehrlich, diese geschmacklosen Dinger aus dem Supermarkt kann jeder. Doch dem Ganzen noch einen eigenen Twist aufsetzen, da kann man in der Küche glänzen.
Wir fangen heute einmal mit einer einfachen Salsa Sauce an, die man entweder süß oder scharf machen kann (oder beides?). Einfach ist sie auf alle Fälle, denn für diesen Dip braucht man keine 15 Minuten.
Natürlich passt diese Salsa Sauce auch zu Nachos. Wers dafür gerne etwas schärfer hat, einfach mit Chili oder Tabasco nachhelfen. Die natürliche Süße der Cocktailtomaten geben der Sauce einen unvergleichlichen Geschmack.
Selbstgemachte Salsa
Zutaten
- 250 g Cocktailtomaten
- 1 M Zwiebel
- 1/2 TL Honig optional
- 1 TL Rosmarien
- 1 TL Kardamom
- Chili optional
- Olivenöl
Anleitungen
- Die Cocktailtomaten waschen, halbieren und in einem Multi-Zerkleinerer kurz durchmixen. Ich habe dafür einen kleinen Handzerkleinerer.
- In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, die Zwiebel klein hacken und goldbraun braten. Anschliessend die zerkleinerten Tomaten zugeben, den Honig untermischen und das Ganze für etwa 10-15 Minuten auf kleiner Flamme einkochen lassen.
- Sobald die Masse eingedickt ist, abschmecken (z.B. mit Chili) und entweder in ein Einmachglas verpacken oder warm servieren.